Englischer Garten: 16-Jähriger von Personengruppe beraubt

Symbolbild

Am Samstag, 22.07.2023, gegen 22:45 Uhr, befand sich ein 16-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg mit einem Bekannten im Englischen Garten im Bereich der Karl-Theodor-Wiese. Dort wurden sie durch eine größere Personengruppe aus circa zehn männlichen jüngeren Personen angesprochen und zunächst nach Zigaretten gefragt.
Unvermittelt darauf umringten mehrere Personen aus der Gruppe den 16-Jährigen, hielten ihn fest und durchsuchten ihn nach mitgeführten Wertgegenständen. Dabei entwendeten die unbekannten Täter die Geldbörse samt Inhalt, Kopfhörer und ein Parfum. Im Anschluss entfernten sich die unbekannten Täter zu Fuß in den Englischen Garten.

Im weiteren Verlauf des Abends fuhr der 16-Jährige zu einer Polizeiinspektion, wo er Anzeige erstattete. Aus diesem Grund waren Fahndungsmaßnahmen nicht mehr zielführend.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 1,75 m groß, schwarzer Vollbart, schwarze Locken, korpulent, bekleidet mit Jeans und weißem Pullover, weiß-rotes Bandana
Tätergruppierung:
10 männliche Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, nordafrikanisches, nahöstliches Aussehen, dunkle Haare, dunkle T-Shirts
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?