Englischer Garten: Versuchter Raub

Symbolbild

Am Montag, 03.04.2023, gegen 21:40 Uhr, konnten mehrere Zeugen beobachten wie zwei bislang unbekannte Personen, im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen worden waren. Die Täter forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe ihrer Jacken. Zu einer Übergabe der Jacken kam es nicht und die Täter flüchteten in Richtung Trambahnhaltestelle Paradiesstraße.

Die beiden angegriffenen Personen sprachen einen der Zeugen an, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren die beiden angegriffenen Personen nicht mehr vor Ort.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Männlich, alle im jugendlichen Alter, ein Täter trug eine Jacke mit Pelzkragen, ein anderer Täter trug eine Umhängetasche mit der Marke Gucci

Zeugenaufruf:
Wer hat am Montag, 03.04.2023, zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr, im Bereich Englischer Garten, Himmelreichstraße, Trambahnhaltestelle Paradiesstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die beiden unbekannten Personen, welche angegriffen worden waren, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.