Fasanerie: Pkw fährt gegen Betonblock

Symbolbild

Am Freitag, 18.11.2022, gegen 14:00 Uhr, fuhr eine 69-jährige Rentnerin mit einem VW Golf auf der Lassallestraße stadtauswärts. Vor der Einmündung zur Max-Wönner-Straße verlor sie, vermutlich wegen einer plötzlichen Erkrankung, die Kontrolle über ihren Pkw.
Zunächst überquerte sie noch den genannten Einmündungsbereich. In der Folge durchbrach sie eine im Boden verankerte Absperrbake und im Anschluss den angrenzenden Zaun einer Mittelschule. Dort prallte der Pkw dann frontal gegen einen Betonblock, der auf dem Schulgelände als Sitzgelegenheit angebracht war. Der VW Golf kam nun zum Stillstand.

Durch die Kollision wurde die 69-Jährige leicht verletzt und wurde anschließend, vor allem wegen ihrer Erkrankung, zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die vor Ort ausgelaufenen Betriebsstoffe des VW Golf wurden durch die Berufsfeuerwehr München gebunden. Der Gesamtschaden wird hier auf knapp 40.000 Euro geschätzt.
Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls der Schulbetrieb bereits beendet, so dass sich keine Personen im Gefahrenbereich aufhielten.