Faszination LEGO® Steine in der BMW Welt

Faszination LEGO® Steine in der BMW Welt
Foto: © BMW AG - Fabian Stoffers

Umfangreiches Programm und Gewinnspiel beim LEGO® Event in der BMW Welt

Wenn die bekannten LEGO® Steine auf die Marke BMW treffen, dann sind Spielspaß, Action und Kreativität vorprogrammiert. Zur Feier des Anfang März gelaunchten Speed Champions BMW M Motorsport Sets laden BMW und LEGO® ihre Fans vom 23. März bis 7. April in die BMW Welt ein. Ein spannendes Programm erwartet Kinder und Erwachsene aus der vielfältigen und kreativitätsfördernden Welt der Steine. Eines der Highlights sind ausgewählte LEGO® Fan-Modelle, die auf den Eventflächen der BMW Welt ausgestellt werden. Zu den gezeigten Sets zählen unter anderem der ikonische Vierzylinder der Münchner Zentrale der BMW Group sowie diverse BMW Motorrad und Classic Fahrzeuge.

„Das gemeinsame Event von BMW und LEGO® zur Osterzeit ist eine großartige Möglichkeit, beide Marken unter einem Dach zu erleben. Wir freuen uns auf alle großen und kleinen LEGO® Fans, die während des Eventzeitraums auf einen Besuch in der BMW Welt vorbeikommen. Von den zahlreichen Mitmachaktionen über den Fotospot mit der ikonischen Isetta bis zu den Workshops für Jung und Alt im Campus ist für alle etwas dabei“, sagt Sandra Wittemer, Leiterin der BMW Welt.

Spielstationen laden zum Bauen und Ausprobieren ein

Selbst kreativ werden können Kinder im Campus: Von ersten kleinen Bauprojekten an der LEGO® Duplo Station für die Kleinen bis zu packenden Rennen auf der LEGO® Racing Rampe für die Größeren ist eine Menge geboten. Wer sich schon immer einmal selbst als LEGO® Figur begutachten wollte, kann das an einer Scan-Station ausprobieren.

Brandneues LEGO® Speed Champions BMW M Motorsport Set als Hauptgewinn

Als besonderes Highlight finden während des Eventszeitraums Gewinnspiele statt. So gilt es zu erraten, wie viele LEGO® Steine im Kofferraum des ausgestellten BMW iX2 Modells versteckt wurden. Es winken attraktive Gewinne wie das am 1. März neu veröffentlichte LEGO® Speed Champions BMW M Motorsport Set mit dem BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3 mit authentischen Details.

Mehr Informationen gibt es auf der Website der BMW Welt.