Die Filser-Buam freuen sich unheimlich, dass sie auch in diesem Jahr wieder ihren berühmt berüchtigten Filserball mit den Münchnerinnen und Münchnern feiern konnten. Die Veranstaltung zieht seit jeher viele fesche Madln und Buam aus der Münchner Gesellschaft an, und der Flirtfaktor gilt als extrem hoch!
Veranstalter des beliebten Trachtenballs sind die „Filser-Buam“, ein Verein, der sich der Erhaltung, Pflege und Förderung des Bayerischen Brauchtums verschrieben hat und nach Ludwig Thomas legendärer Figur des königlich-bayerischen Landtagsabgeordneten Josef Filser benannt wurde. Die Zahl der zumeist sehr prominenten Mitglieder des Vereins ist auf 49 limitiert und aktueller Präsident ist Christian Schottenhamel, der Wirt des Paulaner am Nockherberg. Ergänzt wird der Männerreigen von den Jungfilsern und namhaften Ehrenfilsern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auf jedem Filserball wird ein Bayer, der sich verdient gemacht hat, zum Ehrenfilser ernannt und bekommt Bayerns wohl begehrteste Kopfbedeckung verliehen, den Filserhut mit der markanten weißen Adlerfeder. 2023 ging die Auszeichnung zuletzt an Markus Stoll alias Harry G. In diesem Jahr wurde die Ehre Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München einem bekannten deutschen Manager zuteil, der sich für den FC Bayern München verdient gemacht hat!
Für Ihre Auftritte in der berühmt berüchtigten Filser Show probten die Mitglieder des Vereins wochenlang mit professionellen Coaches, um dem Publikum richtig einzuheizen und die Gäste zu erheitern. Diesmal stand die Show ganz unter dem Motto „EISKÖNIG:INNEN“.