Flughafen München: Betäubungsmittel in der Hülle eines Computerspieles entdeckt

Flughafen München: Betäubungsmittel in der Hülle eines Computerspieles entdeckt
DVD mit Schmuggelware © Zoll

Versteckt in der Hülle eines Computerspiels fanden Zöllner am Münchner Flughafen rund 350 Tabletten an Betäubungsmitteln.

Rund 350 Tabletten mit dem Wirkstoff Alprazolam haben Beamte des Münchner Zolls in einer aus Rumänien stammenden Postsendung entdeckt. Die Tabletten waren in der Hülle eines Computerspiels versteckt und sollten über den Flughafen München weiter in die USA transportiert werden. Alprazolam dient in der Medizin der Behandlung von Angstzuständen und Panikstörungen. Er wirkt vor allem angstlösend und beruhigend.

„Der Wirkstoff in den Tabletten lag weit über dem maximal zulässigen Höchstwert, wodurch ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag und ein Weitertransport der Sendung nicht in Frage kam“, so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.