Füchse auf Abwegen – Obersendling

Foto: © Berufsfeuerwehr München

Meglingerstraße – Auf einem Firmengelände ist es am frühen Freitagabend zum Showdown zwischen Mitarbeitern einer Firma und zwei Jungfüchsen gekommen. Verletzt wurde niemand, die Füchse gingen kurz in Gewahrsam.

Foto: © Berufsfeuerwehr München

Auf dem umzäunten Firmengelände hatten sich zwei Jungfüchse rumgetrieben. Die Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnten die Füchse stellen. Mithilfe von Tafeln trieben die Mitarbeiter die Füchse in die Enge und konnten sie anschließend in einen Behelfskäfig sperren.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte des Kleinalarmfahrzeuges der Feuerwehr mussten die Tiere nur noch in die mitgebrachten Tierfangkisten umsiedeln.

Im weitern Verlauf der Rettungs- und Umsiedlungsaktion wurden die Füchse außerhalb der Stadt in die Freiheit entlassen.