Gartenhaus ausgebrannt

Gartenhaus ausgebrannt
Foto: © Berufsfeuerwehr München

Am Samstagmittag hat ein Gartenhaus auf dem Sportgelände des DJK Fasangarten e.V. gebrannt. Es wurde niemand verletzt.

Das Feuer war von der nahegelegenen A8 aus zu sehen. Von dort aus gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle München ein. Als die alarmierten Kräfte an dem Gelände des Sportvereins eintrafen, brannte die Hütte lichterloh. Für die Brandbekämpfung setzten die Feuerwehrkräfte insgesamt vier Löschrohre ein. Um an alle Glutnester zu gelangen, wurde das Kupferteerdach von der Feuerwehr geöffnet und mit CAFS (Druckluftschaum) abgedeckt. Um die Wasserversorgung während der Löscharbeiten sicherzustellen, kam ein Tanklöschfahrzeug mit 4000 Liter Wasserinhalt zum Einsatz.

Nach anderthalb Stunden war das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.