Großhadern: Gasaustritt am Lorettoplatz

Großhadern: Gasaustritt am Lorettoplatz
Foto: Berufsfeuerwehr München

Am frühen Dienstagnachmittag hat ein Baggerfahrer eine Gasleitung beschädigt. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen.

Bei Bauarbeiten am Lorettoplatz hat ein Bagger eine Gasversorgungsleitung beschädigt. Als der Baggerführer dies bemerkte, sperrte er mit seinen anwesenden Kollegen die Gefahrenstelle weiträumig ab und rief über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr zu Hilfe.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Bereich, stellten den Brandschutz sicher und begannen mit Messung im Gebiet rund um die Einsatzstelle. Die ebenso alarmierte Gaswache der Stadtwerke München begannen sofort mit der Behebung des Schadens. Da es sich um eine Hochdruckleitung handelt, die heruntergeregelt werden muss, ist mit der Behebung des Austritts erst in ein paar Stunden zu rechnen.

Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Es kann allerdings noch für die nächsten Stunden im Bereich des Lorettoplatzes zu Geruchsbelästigungen kommen.