Haidhausen: Trickdiebstahl in Wohnung

Symbolbild

Am Dienstag, 29.08.2023, gegen 10:00 Uhr, wurde ein 73-Jähriger mit Wohnsitz in München von einem bislang unbekannten Täter vor seiner Wohnung angesprochen. Dieser bat den 73-Jährigen um einen Geldbetrag im dreistelligen Bereich. Der 73-Jährige verneinte dies, einigte sich jedoch mit dem unbekannten Täter auf den Kauf von Kleidungsstücken.
In der Wohnung wurde der Kauf vollzogen. Der Täter nahm jedoch einen Teil der Kleidungstücke wieder an sich und verließ damit die Wohnung. Als der 73-Jährige den Trickdiebstahl erkannte, verständigte er umgehend den Notruf der Polizei. Zudem stellte er noch fest, dass einige Schubladen geöffnet wurden. Dort fehlte allerdings nichts. Eine sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung mit mehreren Streifen erbrachte keine Hinweise auf den Täter.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 65 (Trickdiebstahl) der Münchner Kriminalpolizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, trug einen schwarzen Anzug und führte eine schwarze Sporttasche mit sich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Gustav-Heinemann-Ring, Therese-Giehse-Allee, Ludwig-Linsert-Straße (Haidhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.