Home » Sport » Hermann Gerland wird Nachfolger von Paul Clement als erster Co-Trainer des FC Bayern München

Hermann Gerland wird Nachfolger von Paul Clement als erster Co-Trainer des FC Bayern München

München, 03.01.2017. Hermann Gerland (62) wird ab sofort Nachfolger von Paul Clement als erster Co-Trainer des FC Bayern München. Dies haben Cheftrainer Carlo Ancelotti und der Vorstand des FC Bayern München gemeinsam entschieden.

Paul Clement (44), bisher erster Co-Trainer des FC Bayern München, hatte zuvor vom FC Bayern die Erlaubnis erhalten, den Verein zu verlassen, da er den Wunsch geäußert hatte, zum englischen Premier League Club Swansea City AFC zu wechseln.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben Paul als professionellen, loyalen und kompetenten Trainer erlebt. Wir wollten ihm die Chance, Cheftrainer in der Premier League zu werden, nicht verbauen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Hermann Gerland trainierte zwischen 2001 und 2009 die zweite Mannschaft des FC Bayern und rückte im April 2009 als Co-Trainer zur Profimannschaft auf. Dort assistierte er bereits Ancelottis Vorgängern Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola.