Illegaler Handel mit Haschisch – Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild

Am Donnerstag, 04.04.2024, gegen 18:15 Uhr, konnte im Rahmen eines Kontrolleinsatzes der Münchner Polizei im südlichen Hauptbahnhofsviertel ein 23-Jähriger afghanischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet dabei beobachtete werden, wie er an zwei 15-Jährige Jugendliche (mit Wohnsitzen im Landkreis Rosenheim) Haschisch verkaufte.

Als er daraufhin festgenommen werden sollte, versuchte der 23-Jährige noch vergeblich zu flüchten.

Bei seiner körperlichen Durchsuchung konnten die Beamten noch weiteres Haschisch auffinden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Der 23-Jährige wurde wegen des illegalen Handels mit Cannabis angezeigt und im Anschluss in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums verbracht.

Er wurde am Folgetag von der Ermittlungsrichterin entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 83 (Rauschgiftdelikte).