Jugendliche mit Spielzeugpistolen lösen größeren Polizeieinsatz aus

Symbolbild

Am Freitag, 05.04.2024, gegen 18:50 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Münchner Polizei verständigt und darüber informiert, dass im Bereich eines Einkaufszentrums zwei Jugendliche gesichtet wurden, welche mit Waffen umherliefen. Es kam dabei zu keiner Bedrohungshandlungen gegenüber Unbeteiligten.

Sofort fuhren mehrere Streifen zur Tatörtlichkeit und konnten die beiden Jugendlichen nach kurzer Zeit antreffen. Es handelt sich hierbei um einen 16-Jährigen mit Wohnsitz in München und einen 15-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München. Bei beiden konnte jeweils eine Spielzeugpistole aufgefunden werden. Die Pistolen wurden sichergestellt und die beiden Jugendlichen bezüglich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz angezeigt. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden beide vor Ort entlassen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.