Kinderprogramm am Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

Kinderprogramm am Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Foto: Oliver Rennen

Am Freitag, den 17. Juni 2022 kommt um 10 Uhr und um 15 Uhr Clowness Glucks mit „Glucks und das schrecklich liebe Gespenst“, einer Geschichte über die Freundschaft für Kinder von 4-10 Jahren und Erwachsene zum Giesinger Bahnhof. Glucks fürchtet sich vor Gespenstern und möchte diesen ungebetenen Gast loswerden. Aber ihr neuer Mitbewohner ist ein schrecklich liebes Gespenst, das noch nicht mal weiß, wie man spukt und sich nichts sehnlicher wünscht als einen Freund und ein glückliches Heim. Da kündigt sich auch noch der spontane Besuch von Glucks neugieriger Oma an. Ob das Gespenst von ihr unbemerkt bleibt?

„Glucks, die Drachenbezwingerin“ besucht am 15.Juli um 15:00 Uhr den Giesinger Bahnhof wieder. In dieser Abenteuergeschichte können sogar die Erwachsenen nur noch mit brennendem Licht schlafen, weil die Menschen so große Angst vor der Arbeitslosigkeit, vor ihrem Chef, vor Einbrechern und vor dem frechen Jungen aus der 6. Klasse haben. Aber besonders große Angst haben sie vor einem bösen Drachen! Also beauftragen sie Glucks, die Drachenbezwingerin! Wird es ihr gelingen gegen den Drachen anzutreten und die Angst der Menschen zu besiegen?

Das Kindertheater aus dem Fraunhofer ist am 22. Juli 2022 um 10 und um 15 Uhr zu Gast und bringt das „Das Krokodil aus dem Koffer“ mit. Das kleine Krokodil erfüllt so gar nicht die Erwartungen seines Vaters: Anstatt groß, grimmig und gemein, ist es fröhlich. Am liebsten tanzt es und spielt mit den Schmetterlingen. Nach einem Streit mit seinem Vater beschließt es, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf den Weg, einen Ort zu finden, an dem es genauso leben kann, wie es seinem Naturell entspricht: Nämlich friedlich und in Freundschaft mit anderen Tieren und nicht, wie es die Familientradition erfordert, als grimmiger Herrscher über sämtliche Tiere am Fluss. Ob und wie das kleine Krokodil diesen Ort findet, erzählen und spielen zwei Schauspielerinnen mit verschiedenen Koffern, vielen Farben, Klängen und Musik.

Karten online auch für Gruppen https://www.giesinger-bahnhof.de/kalender