Kirchweihdult beschließt erfolgreiche Dultsaison

Symbolbild

Nach neun Tagen Laufzeit endete am Sonntag mit der Kirchweihdult die diesjährige Dultsaison in der Au erfolgreich. Der „Goldene Oktober“ zog abschließend für das Jahr viele Dultfans auf den Mariahilfplatz, um die beliebte Traditionsveranstaltung noch einmal zu genießen. Eine Auer Dult fast wie früher: ohne Zugangsbeschränkungen, mit nahezu voller Standbelegung und beliebt wie eh und je.

Das veranstaltende Referat für Arbeit und Wirtschaft (RAW) schätzt die Besucherzahl der Maidult auf 107.000, der Jakobidult auf 89.000 und der Kirchweihdult auf 108.000. Damit verzeichnen die drei Auer Dulten in diesem Jahr insgesamt 304.000 Gäste. Vor Beginn der Pandemie waren es 2019 ebenso 304.000 und 261.000 in der Dultsaison 2018.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fanden heuer alle drei Auer Dulten statt. Veranstalter, Marktkaufleute und Schausteller*innen waren sehr zufrieden. Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Dult-Chef: „Die Auer Dult hat einen festen Platz im Herzen der Münchnerinnen und Münchner. Das stellt die hohe Besucherzahl eindrucksvoll unter Beweis. Ich danke allen Dultbeschickerinnen und -beschickern und natürlich Petrus für das goldene Herbstwetter.“ Während der Kirchweihdult ehrte Baumgärtner das Beschickerehepaar Theresia und Peter Heim, die seit 25 Jahren Naturkissen auf der Auer Dult verkaufen.

Die Auer Dultsaison 2023 beginnt am 29. April mit der Maidult. Die Termine für die Dult 2023 sind: Maidult von 29. April bis 7. Mai, Jakobidult von 29. Juli bis 6. August und Kirchweihdult von 14. bis 22. Oktober. Mehr Infos zur Auer Dult unter www.auerdult.de