Laim: Fußgängerin von Pkw angefahren und schwer verletzt

Symbolbild

Am Donnerstag, 17.10.2019, gegen 08:50 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Münchner mit seinem BMW Pkw zunächst die Lautensackstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Elsenheimer Straße musste er nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund Rotlicht halten.

Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 81-jährige Münchnerin als Fußgängerin vor dem haltenden Pkw die Lautensackstraße bei für sie geltendem Grünlicht.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Pkw plötzlich an und dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 81-jährigen Fußgängerin, welche dadurch auf die Fahrbahn stürzte. Die 81-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.