Laim: Spülmaschine in Brand

Laim: Spülmaschine in Brand
Foto: Berufsfeuerwehr München

Agnes-Bernauer-Straße – Eine Spülmaschine ist am Samstagabend in Laim in Brand geraten. Das Ehepaar reagierte vorbildlich und blieb unverletzt.

Die beiden in der Wohnung lebenden Eheleute bemerkten, dass ihre Spülmaschine in Brand geraten war. Daraufhin alarmierten sie umgehend die Feuerwehr, schlossen die Küchentüre und warteten vor dem Haus auf die Feuerwehr.

Sie nahmen den Einsatzleiter in Empfang und schilderten ihm den genauen Sachverhalt. Die Einsatzkräfte begannen daraufhin sofort einen Löschangriff vorzubereiten, setzten einen Rauchschutzvorhang an der Eingangstüre und gingen zur Brandbekämpfung in die Wohnung. Das Feuer, das inzwischen auch auf die Küchenzeile übergegriffen hatte, wurde abgelöscht und die verrauchte Küche mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Das restliche Gebäude blieb komplett rauchfrei.

Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens der beiden blieben sie nicht nur unverletzt, sondern auch der Schaden in der Wohnung beschränkte sich einzig auf die Küche. Hier entstand trotzdem ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Was die Ursache für den Brand der Spülmaschine war, ermittelt die Polizei.