Lebensmittelgeschäft in Perlach überfallen – Zeugenaufruf

Symbolbild

Am Samstag, 13.04.2024, gegen 20:10 Uhr, betraten drei bislang unbekannte Täter ein Lebensmittelgeschäft in Perlach und nötigten einen Mitarbeiter unter Vorhalt eines schusswaffenähnlichen Gegenstands zur Herausgabe von Bargeld. Zwei der Täter trugen Sturmhauben, einer trug einen Motorradhelm. Der Mitarbeiter händigte daraufhin den Tätern mehrere Hundert Euro Bargeld aus. Im Anschluss flohen die drei Unbekannten über den Parkplatz, wobei ein weiterer Mitarbeiter versuchte, sie aufzuhalten. Dabei verloren sie den erbeuteten Geldbetrag und einen Teil der Maskierung.

Im Anschluss wurde die Polizei alarmiert, welche sofort mit mehreren Streifen im Umfeld nach den Tätern fahndete. Die Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter.

Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch die Kriminalpolizei durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte).

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 bis 40 Jahre, schlanke Statur, dunkle, kurze Haare, schmale Nase, dünne Lippen; bekleidet mit dunklem Hoodie und dunkler Trainingshose

Täter 2:
Männlich, ca. 185 cm groß, muskulöse Statur; bekleidet mit schwarzer Motorradjacke mit weiß-roten Streifen im Schulterbereich, Sturmhaube, führte schwarzen Motorradhelm mit sich

Täter 3:
Ca. 175 cm groß; bekleidet mit dunkler Kleidung und Sturmhaube

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Putzbrunner Straße, Pfanzeltplatz, Heinrich-Lübke-Straße und Wilhelm-Hoegner-Straße (Perlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.