Lieferdienstfahrer von maskierten Männern mit Messer überfallen

Symbolbild

Am Sonntag, 31.03.2024, gegen 21:15 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mitarbeiter eines Lieferdienstes auf einen Parkplatz einer Kleingartenanlage im Hasenbergl bestellt, um Essen auszuliefern. Nachdem er aus dem Wagen ausstieg um das Essen aus dem Kofferraum zu holen, wurde er von zwei maskierten und mit einem Messer bewaffneten Männern angesprochen und aufgefordert, Bargeld zu übergeben.

Nachdem der 20-Jährige der Aufforderung nachgekommen war, flüchteten die beiden unbekannten Täter mit der Tatbeute im dreistelligen Bereich in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige blieb dabei unverletzt.

Da der 20-Jährige die Tat erst verspätet zur Anzeige brachte, konnten vor Ort keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 1,80 m groß, kräftig, mit einem Schal maskiert und dunkel gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Grohmannstraße, Agnes-Kunze-Platz, Aschenbrennerstraße (Hasenbergl) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.