Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn und bleibt unverletzt – Am Hart

Symbolbild

Ein Mann ist Samstagnacht vom Bahnsteig in den Gleisbereich gestürzt und unter eine U-Bahn geraten. Er blieb unverletzt.

Gegen 2 Uhr befand sich der etwa 40-jährige Mann am U-Bahnhof Am Hart auf den Gleisen der U-Bahnstrecke. Der Fahrer einer einfahrenden U-Bahn erkannte die Gefahr und leitete sofort eine Notbremsung ein. Dem Mann im Gleisbereich gelang es, sich in den Sicherheitsraum unter der Bahnsteigkante zurückzuziehen. Nachdem die U-Bahn zum Stehen gekommen war, kletterte er selbständig aus dem Gleisbereich zurück auf den Bahnsteig.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sicherten die U-Bahn und kontrollierten den Bereich unter dem Bahnsteig. Anschließend konnten die Fahrgäste die U-Bahn verlassen.

Nach einer Sichtung durch das Personal des Rettungsdienstes konnte der unverletzte Mann den Heimweg antreten. Warum sich die Person auf den Gleisen befand, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.