Messestadt Riem: Säugling in einem Pkw eingeschlossen – Feuerwehr musste das Fahrzeug öffnen

Symbolbild

Edinburghplatz – Am Sonntagabend ist ein Säugling in einem Pkw eingeschlossen worden. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug öffnen. Das kleine Mädchen blieb unverletzt.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München wurde gegen 17 Uhr in eine Tiefgarage in die Messestadt Riem alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte ein verschlossenes Fahrzeug mit laufendem Motor vor. Im Pkw befanden sich ein 6 Monate altes Baby und ein kleiner Hund. Vor dem Fahrzeug wartete die Mutter auf die Helfer.

Den Einsatzkräften gelang es innerhalb kurzer Zeit, das Fahrzeug ohne Beschädigung zu öffnen. So konnte die sichtlich ausgelöste Mutter ihr kleines Mädchen wieder in die Arme schließen.

Wie es zu dem automatischen Verschließen des Fahrzeugs kommen konnte, ist der Feuerwehr nicht bekannt.