Mittersendling: Reifendiebe nach Verkehrsunfall festgenommen

Symbolbild

Am Sonntag, 08.01.2023, gegen 10:15 Uhr, beobachtete ein 25-Jähriger mit Wohnsitz in
München, dass ein ihm unbekannter Mann an seinem Mercedes Pkw hantierte, der in der
Marbachstraße ordnungsgemäß geparkt war. Erst im Nachhinein stellte der 25-Jährige
fest, dass ein Vorderreifen seines Pkw demontiert und entwendet worden war.

Kurze Zeit später, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der A96 zu einem Verkehrsunfall, in dem
ein 42-Jähriger mit Wohnsitz im Allgäu involviert war. Der Fahrer eines Daimler Pkw zeigte
sich geständig auf die Nachfrage seines im Auto befindlichen Reifens, der daraufhin
zweifelsfrei dem Diebstahl aus der Marbachstraße zugeordnet werden konnte.

Der entwendete Reifen wurde sichergestellt und dem 25-Jährigen letztlich wieder
ausgehändigt. Der 42-Jährige, der sich nun wegen Diebstahl an einem Kraftfahrzeug zu
verantworten hat, wurde nach erfolgter Sachbearbeitung im Rahmen der Unfallaufnahme
wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt hier das Kommissariat 54 (Kfz.-Kriminalität).