MVG: Update-Betriebslage 15.30 Uhr

MVG: Update-Betriebslage 15.30 Uhr
Foto: © SWM/MVG

• Regulärer Betrieb auf fast allen Linien
• Tram 18 und 25: vsl. im Laufe des Nachmittags
• St. Emmeram – Effnerplatz: vsl. am Freitag

Auf den meisten Linien fährt die Tram wieder regulär. Die Linien 12 (baustellenbegingt nur bis Kurfürstenplatz), 17, 19, 20, 21, 27 und 28 fahren wieder auf ihrem kompletten Linienweg mit Fahrgästen. Die Linien 16 und 37 fahren auch regulär vom Romanplatz bzw. Max-Weber-Platz bis Effnerplatz.

In Kürze wir die Tram 18 im Abschnitt Gondrellplatz – Sendlinger Tor den Betrieb aufnehmen. Im Laufe des Nachmittags ist geplant, den kompletten Linienweg der Tram 18 sowie die Tram 25 bis Grünwald in Betrieb zu nehmen. Bis dahin sind im Abschnitt Grünwald – Silberhornstraße noch Busse oder Großraumtaxis im Einsatz.

Der Abschnitt Effnerplatz – St. Emmeram der Linien 16 und 37 wird noch geräumt und kann voraussichtlich morgen in Betrieb genommen werden. Damit ist dann auf allen Strecken, die nicht baustellenbedingt gesperrt sind, wieder regulärer Betrieb.

Das Tramnetz war witterungsbedingt seit Freitagabend nicht mehr sicher befahrbar. Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrs-gesellschaft (MVG) haben seitdem durchgehend Schnee, Matsch und Eis von den Strecken geräumt. Auch der Busverkehr musste nach mehreren Unfällen aus Sicherheitsgründen vollständig eingestellt werden, weil die Straßen und die Haltestellen nicht geräumt und damit nicht befahr- und begehbar waren.

Keine Einschränkungen bei Bus und U-Bahn
Der Busbetrieb läuft auf allen Linien wieder regulär, Anhänger (Buszüge) sind wieder planmäßig im Einsatz. Auch bei der U-Bahn läuft der Betrieb wieder ohne Unregelmäßigkeiten.

Die MVG informiert über die aktuelle Betriebslage mit Tickertexten und Durchsagen an den Haltestellen, auf mvg.de sowie in der Mobilitäts-App MVGO.