Neuhausen: Hund wird auf Balkon vergessen und verendet in der Sonne

Symbolbild

München, 27.06.2017. Am Montag, 26.06.2017, gegen 17.00 Uhr, teilte ein besorgter Anwohner in Neuhausen mit, dass er seit mehreren Stunden einen Hund auf einem Balkon beobachtet. Der Hund sei dort der prallen Sonne ausgeliefert und sei nun umgefallen.

Wenige Minuten später traf eine Polizeistreife am genannten Objekt ein. Da auf Klopfen und Klingeln nicht geöffnet wurde, zogen die Beamten die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung hinzu.

Bei der anschließenden Betretung der Wohnung, wurden zwei Personen angetroffen. Die 19-Jährige und der 20-Jährige waren vom Besuch der Polizei offensichtlich überrascht.

Bei der Nachschau auf dem Balkon der Wohnung wurde ein lebloser Hund aufgefunden. Er war bereits verstorben. Ein daneben stehender Trinknapf war leer.

Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen gegen beide Personen aufgenommen.