Oberföhring: Unfallflucht – Eine Person schwer verletzt

Notarzt
Symbolbild

Am Samstag, 16.09.2023, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem Yamaha Motorrad den Isarring Richtung Schwabing. Der 20-Jährige fuhr auf dem ersten von zwei Fahrstreifen.

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer überholte ihn auf der zweiten Fahrspur. Kurz nach der Tunnelausfahrt (Richard-Strauss-Tunnel) überholte der unbekannte Motorradfahrer einen Pkw, der auf der ersten Spur fuhr. Der 20-Jährige überholte ebenfalls in der Mitte beider Fahrspuren.

Nachdem beide Motorradfahrer an dem Pkw vorbeigefahren waren, wechselten sie zeitgleich zurück auf die erste Fahrspur. Aufgrund des ebenfalls wechselnden unbekannten Motorradfahrers, musste der 20-Jährige bis zum Fahrbahnrand ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 20-Jährige touchierte die Schutzplanke und stürzte. Zu einer Berührung der beiden Motorräder kam es nicht. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad wurde verkratzt und leicht beschädigt.

Der unbekannte Motorradfahrer flüchtete mit seinem Honda Kraftrad weiter Richtung Schwabing, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Isarring musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen in nordwestlicher Fahrtrichtung.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Kradfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.