Pasing: Handel mit Betäubungsmittel – 800 g Kokain, knapp 19 kg Marihuana sowie eine scharfe Schusswaffe sichergestellt

Symbolbild

Im Rahmen von Ermittlungen der Erdinger Kriminalpolizei wurde bekannt, dass bis dato noch unbekannte Täter aus einem Einzelhandelsgeschäft in Sendling heraus, Betäubungsmittel verkaufen sollten.

Dieser Tatverdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmittel konnte im weiteren Verlauf durch Ermittlungen des Kommissariat 82 (Rauschgifthandel) der Münchner Kriminalpolizei verifiziert werden.

Am Donnerstag, den 27.07.2023, konnte schließlich einer der Tatverdächtigen, ein 43-Jähriger mit Wohnsitz in München, durch Unterstützungskräfte des Landeskriminalamtes festgenommen werden.

Daraufhin wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I Durchsuchungsbeschlüsse für die Geschäftsräume und mehrere Wohnungen in München vollzogen.

Hierbei konnten mehr als 800 g Kokain, knapp 19 kg Marihuana und Haschisch, sowie eine scharfe Schusswaffe und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden.

Gegen den 43-jährigen Festgenommenen wurde mittlerweile Haftbefehl auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erlassen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der Inhaber des Einzelhandelsgeschäftes, ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in München, befindet sich seither auf der Flucht. Nach ihm wird nun intensiv gefahndet.

Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 82 dauern an.