Ramersdorf: Raub mittels Pfefferspray – Polizei kann drei Tatverdächtige festnehmen

Symbolbild

Wie bereits berichtet, wurde am Dienstag, 07.11.2023, gegen 23:30 Uhr, ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in Stuttgart im Bereich des Karl-Preis-Platzes überfallen. Dort wurde ihm unvermittelt von mehreren unbekannten Tätern Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Danach forderten die Täter die Herausgabe von Wertgegenständen.

Als der 18-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, wurde er von der Tätergruppierung massiv körperlich angegangen. Anschließend entwendeten die Täter diverse Gegenstände. Als dem 18-Jährigen ein unbeteiligter Autofahrer zu Hilfe kam, flüchteten die Täter mit der Tatbeute vom Tatort in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) übernahm zum damaligen Zeitpunkt die Ermittlungen. Mittlerweile erhärtete sich der Tatverdacht gegen drei Männer. Dabei handelt es sich um einen 24-Jährigen, einen 21-Jährigen und einen 26-Jährigen (alle mit Wohnsitzen in München).

Die drei Tatverdächtigen wurden am Dienstag, 05.12.2023 festgenommen. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei Tatverdächtige wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 geführt.