Sachbeschädigung durch Brandlegung in Pullach

Symbolbild

In den Morgenstunden des Freitag, 15.12.2023, gegen 07:45 Uhr, wurde die Münchner Polizei über den Notruf 110 verständigt, dass es im Forstenrieder Park zu einem Brand von zwei Forstmaschinen gekommen ist. Die Feuerwehr wurde ebenfalls verständigt und löschte den Brand.

Beim Brand ist keine Person verletzt worden.

Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen und einer möglichen Wasserverunreinigung war das Wasserwirtschaftsamt mit einem Mitarbeiter zur Begutachtung und Beratung vor Ort.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führt die Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bundesautobahn 95 und Wolfratshauer Straße in Pullach im Isartal Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Vorfällen stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43 (Staatschutzdelikte), Tel. 089/63007-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.