Schlechter Halloween-Scherz führt zu Gleissperrungen

Schlechter Halloween-Scherz führt zu Gleissperrungen
Foto: Bundespolizei

20- und 26-Jähriger bewarfen S-Bahn mit Eiern

Am Sonntagabend (31. Oktober) wurde eine S-Bahn mit Gegenständen beworfen. Da zunächst nicht klar war womit, wurde die Strecke gesperrt und ein Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Die Verursacher konnten gestellt werden.

Gegen 21:15 Uhr wurde eine S-Bahn im Bereich des Haltepunktes Riem mit zunächst unbekannten Gegenständen beworfen. Der S-Bahn-Triebfahrzeugführer war in der Dunkelheit von Steinwürfen gegen das Führerhaus ausgegangen und informierte die Bundespolizei.

Nachdem die Gleise gesperrt worden waren, griffen alarmierte Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit in der Nähe des Haltepunktes einen 20- und einen 26-Jährigen auf. Die beiden aus Kirchheim bei München und Trudering gaben an, die S-Bahn mit Eiern beworfen zu haben.

Die Gleise waren wegen des Vorfalles fast eine Stunde gesperrt. Gegen die beiden wird nun von der Bundespolizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Zudem könnten zivilrechtliche Forderungen der Deutschen Bahn wegen Zugausfällen und -verspätungen auf die beiden zukommen.