Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlung festgenommen

Symbolbild

Am Mittwoch, 03.03.2021, gegen 19:15 Uhr, befand sich eine 17-Jährige aus München in einer S-Bahn in Richtung Innenstadt. Ihr gegenüber setzte sich ein 29-Jähriger aus dem Landkreis München. Dieser fiel ihr auf, als er durch lautes Atmen auf sich aufmerksam machte, wobei die 17-Jährige sehen konnte, wie der 29-Jährige onanierte. Die 17-Jährige filmte das Gesicht des Tatverdächtigen, der daraufhin die S-Bahn am Hauptbahnhof
verließ.

Nachdem die 17-Jährige die Polizei verständigt hatte, konnte im Rahmen einer Fahndung durch fünf Streifen der Münchner Polizei der Tatverdächtige im Bereich des S-Bahnhofes Karlsplatz angetroffen werden. Er wurde wegen der exhibitionistischen Handlung angezeigt und nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen Das Ermittlungsverfahren wird bei der Bundepolizeiinspektion München geführt.