Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung in Sendling festgenommen

Symbolbild

Am Montag, 08.04.2024, gegen 19:10 Uhr, befand sich eine 15-Jährige mit Wohnsitz in München gemeinsam mit mehreren Personen im Bereich des Flaucherstegs nördlich der Thalkirchner Brücke.

Ein aus dieser Personengruppe befindlicher 33-Jähriger mit Wohnsitz in München berührte die 15-Jährige unsittlich am Oberschenkelbereich oberhalb der Bekleidung. Anschließend entfernte sich die 15-Jährige von der Örtlichkeit.

Ein ebenfalls anwesender und von der 15-Jährigen über den Vorfall informierter Jugendlicher der Personengruppe verständigte über den Notruf 110 die Münchner Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen.

Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen. Der 33-Jährige wurde wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.