Tollwood Winterfestival – Kinderkonzert und mehr

Tollwood Winterfestival - Kinderkonzert und mehr
Foto: Alexander Scharf

Kunst und Musik zum Mitmachen
Kinderprogramm auf dem Tollwood Winterfestival vom 23. November bis 23. Dezember – am 25. November treten „Ich & Herr Meyer“ im Hexenkessel auf – Eintritt frei

Ob van Gogh, da Vinci, Monet oder Picasso, sie alle haben klein angefangen. Im Kinderzelt auf dem Tollwood Winterfestival stehen Kreativität und kleine Kunstschaffende im Vordergrund – passend zum Motto: „Du bist Kunst“. In Bastel- und Werk-Workshops können sie sich ausprobieren, gestalten und ihre Ideen umsetzen. Kinder können Instrumente oder Theatermasken fertigen. Und am Samstag, 25. November, kann die ganze Familie tanzen, singen und mitmachen: „Ich & Herr Meyer“ aus Berlin bringen um 14 Uhr Spaß und Popmusik für Kids ins Zelt. Ihre Songs, die unter anderem aus dem ZDF und der KIKA-Sendung „SingAlarm“ bekannt sind, bringen auch Eltern zum Tanzen.

Am gleichen Samstag, 25. November, werden außerdem Weihnachtsbaumschmuck oder kleine Geschenke gebastelt. Und beim Lilalu-Schnuppertag lässt sich ein verblüffender Zaubertrick lernen oder als Clown für Schabernack sorgen. Abends heißt es täglich um 18:40 Uhr im Kinderzelt: Gute Nacht! Die Geschichten dazu sind jeden Tag anders: mal gelesen, mal gesungen, mal getanzt. Manche zum Zuhören, manche zum Mitmachen. Der Eintritt in das Kinderzelt ist frei. Die Aktionen eignen sich für Kinder von vier bis zwölf Jahren. Für die ganz Kleinen gibt es zudem eine eigene Spielecke.

Kinderzelt
Do 23.11. – Fr 23.12.2023
Mo – Fr | 14 – 19 Uhr
Sa | 13 – 19 Uhr
So | 12 – 19 Uhr

Kinderkonzert im Hexenkessel
„Ich & Herr Meyer“
Sa 25.11. | 14 – 15:30 Uhr
Für alle Kinder-Veranstaltungen gilt: Eintritt frei!