Unfall im Richard-Strauss-Tunnel – Ein 85-Jähriger schwer verletzt

Unfall im Richard-Strauss-Tunnel - Ein 85-Jähriger schwer verletzt
Foto: © Berufsfeuerwehr München

Richard-Strauss-Tunnel – Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Sonntagabend zu einem Unfall in den Richard-Strauss-Tunnel alarmiert worden. Ein 85-Jähriger wurde schwer verletzt.

Mit dem Meldebild „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten in den Richard-Strauss-Tunnel alarmiert. Ein VW-Tiguan prallte gegen die Fahrbahnabtrennung und kippte auf die Fahrerseite.

Nachfolgende Autofahrer drehten das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder zurück auf die Räder und befreiten den Verunfallten.

Er wurde an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsstoffen.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Tunnel gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf dem mittleren Ring. Die genauen Umstände des Unfalles ermittelt die Polizei. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt.