Unterhaching: Brutaler Überfall auf eine Frau

Symbolbild

Am Samstag, 18.06.2022, gegen 22:30 Uhr, war eine 19-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis auf der Fasanenstraße (Fußgängerunterführung zum Wolfratshauser Weg) in Unterhaching auf dem Nachhauseweg. Beim Vorbeigehen an einem Strauch fiel ihr dabei ein unbekannter Mann auf, der dort urinierte.

Kurz bevor sie die Unterführung erreichte, holte dieser unbekannte Mann sie mit seinem Fahrrad ein. Er riss sie nun unvermittelt zu Boden und hielt sie zunächst fest. Sie wehrte sich vehement und wurde von dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit dem Knie in den Bauch gestoßen. Im weiteren Verlauf versuchte er sie an den Haaren ins naheliegende Gebüsch zu ziehen.

Zufällig vorbeikommende Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und liefen schreiend auf die beiden zu. Der unbekannte Täter ließ daraufhin von der 19-Jährigen ab und flüchtete mit seinem Fahrrad. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache wurden nun von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 50 bis 70 Jahre alt, kräftige Statur, ca. 175 cm groß, hellhäutig, bekleidet mit grauem T-Shirt, kurzer Hose und Kappe; trug einen dunklen Turnbeutel mit einem weißen Nike-Logo.

Zeugenaufruf:

Wer kann Angaben zum Tatverlauf bzw. zum Täter machen?

Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 15, Tel.: 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.