Versuchter Raub in Neuperlach

Symbolbild

Am Sonntag, 29.10.2023, gegen 22:15 Uhr, verständigte ein Passant den Polizeinotruf 110, da er Hilferufe aus dem Bereich der Staudinger Straße hörte. Es wurden daraufhin mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Ein 56-Jähriger mit Wohnsitz in München war zuvor von zwei bislang unbekannten Tätern unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock angegriffen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Aufgrund der vehementen Gegenwehr des 56-Jährigen ließen die beiden Täter von ihm ab und flüchteten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, brachte keine Erkenntnisse auf die Täter.

Der 56-Jährige wurde durch den Angriff verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 176 cm groß, schlanke Statur, südosteuropäische Erscheinung, normale bis schmale Gesichtsform, keine Brille; er war mit einem schwarzen Oberteil und einer Jeanshose bekleidet

Täter 2:
Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, südosteuropäische Erscheinung, schmaler, gepflegter, ausrasierter Oberlippenbart, schmales Gesicht, kurze dunkle bis schwarze Haare; er war mit einer schwarzen Kunststoffjacke und einem schwarzen Hoodie und dunkler Hose bekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Staudinger Straße, Adolf-Beier-Damm und Eis- und Funsportzentrum Ost Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.