Während Eishockeyspiels – Scheinwerfer in Flammen

Symbolbild

Während eines Eishockeyspiels ist in der Olympia-Eissporthalle ein Scheinwerfer in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Während des Eishockey-Spiels EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg geriet über der Zuschauertribüne ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung in Brand. Aufgrund der Rauchentwicklung und Flammenbildung wurde unsere Brandsicherheitswache trotz des spannenden Matchs auf dem Eis sofort auf das Feuer aufmerksam. Unverzüglich wurde der Bereich der Tribüne unterhalb des brennenden Scheinwerfers geräumt und ein Notruf abgesetzt.

Wegen der hohen Besucherzahl wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Eissporthalle entsandt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke München schaltete den betroffenen Stromkreis ab. Sofort ließ die Rauchentwicklung nach. Die Brandsicherheitswache übernahm bis zum Ende des Spiels die Kontrolle des Scheinwerfers mit einer Wärmebildkamera.

Nach einer kurzen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der EHC Red Bull München ging als klarer Sieger vom Eis.