Weltlachtag am 2. Mai 2021

Weltlachtag am 2. Mai 2021

Weltlachtag am Sonntag, den 2. Mai 2021 online. Von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr werden mehr als zehn Lachyoga-Trainerinnen und -Trainer des Europäischen Berufsverbandes für Lachyoga und Humortraining e.V. online ein buntes Programm für Jedermann und Jedefrau zum kostenfreien Mitlachen anbieten. Wie das geht?

Auf der Homepage des Lachverbands – www.lachverband.org/weltlachtag.html – finden Sie die Infos und Zugangsdaten für das Treffen per ZOOM. Und schon kann es am 2. Mai losgehen mit fröhlichem Lächeln, verhaltenem Kichern oder ausgelassenem herzlichen Lachen. So wie es jedem gerade gefällt. Wer es nicht glauben will, soll einfach vorbei schauen… und wer sowieso schon weiß, wie es geht und dass es auf wundersame Weise wirkt, wird sicher bereits online vor Ort sein…

Ein leicht überspringender Lachfunke vereint weltweit eine mitmenschliche Heiterkeitsgemeinschaft, die für Freude und Frieden gemeinsam lacht.

Das funktioniert ganz einfach ohne Witze oder Klamauk – sondern mittels der einfachen Übungen des indischen Lachyoga. Erstaunlich aber wahr: Praktiziert man es über ein paar wenige Minuten hinweg, entsteht ganz leicht ein freudiges, intensives und entspannendes Lachen. Und wie jeder weiß, ist Lachen gesund, denn es stärkt das Immunsystem, ist positiv inspirierend für die Psyche, löst Anspannungen und ist ein natürliches Antidepressiva – also wie gemacht für die derzeit weniger heiteren Zeiten. Am Weltlachtag lachen die Menschen auf der ganzen Welt zusammen für einige Minuten. In Europa startet der besondere Weltlach-Moment um 14 Uhr.

Lachen im Park, auf Plätzen und Straßen mit vielen Menschen ist derzeit nicht durchführbar, aber das Internet macht’s möglich… Wir lachen einfach am 2. Mai, wie bereits seit längerem, so eben auch am Weltlachtag, gemeinsam am Bildschirm mit jedem Menschen, der möchte.