Zwei Einbrüche in gastronomische Betriebe in Schwabing

Einbruch
Symbolbild

Fall 1:
In der Zeit von Montag, 01.04.2024, gegen 23:00 Uhr bis Dienstag, 02.04.2024, gegen 07:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zu einem gastronomischen Betrieb. Hier wurden elektronische Geräte im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Im Anschluss flüchteten der oder die bislang unbekannten Täter in unbekannte Richtung.

Nachdem der Betreiber den Einbruch bemerkt hatte, verständigte er den Polizeinotruf 110. Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Hohenzollernstraße, Wilhelmstraße, Ainmillerstraße, Kaiserstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fall 2:
Am Dienstag, 02.04.2024, gegen 04:30 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam über eine Terrassentüre Zutritt zu einem gastronomischen Betrieb. Aus diesem wurden mehrere elektronische Geräte im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Im Anschluss flüchteten der oder die unbekannten Täter in unbekannte Richtung.

Als der Betreiber am nächsten Tag den Einbruch bemerkt hatte, verständigte er den Polizeinotruf 110. Vor Ort wurden auch hier umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen und Prüfung eventueller Tatzusammenhänge führt das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Belgradstraße, Hohenzollernstraße, Römerstraße, Kaiserstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.