Zweijähriger mit ganz großem Glück

Notarzt
Symbolbild

Glücklicherweise ist ein 2 Jahre alter Junge am Mittwochnachmittag nur leicht verletzt worden.

Im Bereich der Ausfahrt aus einer Tankstelle in der Baaderstraße wurde der kleine Junge von einem Mercedes erfasst. Die Anruferin schilderte der Leitstelle ebenfalls, dass das Kind vom Pkw überrollt wurde. Daraufhin schickte die Einsatzzentrale neben einem Rettungswagen auch den Kindernotarzt sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte von Kindernotarzt und HLF war der kleine Junge ansprechbar. Er wurde vom Kindernotarzt untersucht und erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Nach der ersten Untersuchung konnten schwere innere Verletzungen ausgeschlossen werden. Nach jetzigem Kenntnisstand handelt es sich glücklicherweise nur um Prellungen und Abschürfungen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt derzeit die Polizei.