Berg am Laim: 83-Jährige überfallen

Symbolbild

Am Freitag, 13.05.2022, gegen 16:15 Uhr, befand sich eine 83-Jährige mit Wohnsitz in München auf dem Gehweg des Ariboweges, in der Nähe einer dortigen Trambahnhaltestelle. Dort wurde sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter von hinten nach vorne gestoßen, wodurch sie auf den Boden stürzte. Durch den Sturz wurde sie am Kopf verletzt.

Der unbekannte Täter nahm die Handtasche der Frau an sich (darin befand sich eine Geldbörse mit über hundert Euro Bargeld und ein Mobiltelefon) und entfernte sich zu Fuß in Richtung der Kreillerstraße.

Ein Zeuge des Vorfalls alarmierte den Polizeinotruf. Sofort wurden über fünf Streifen und auch der Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Im Rahmen von sofort aufgenommenen umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte kein Täter festgestellt werden. Die Frau wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 20 Jahre alt, schlank; bekleidet mit Jeans und Kapuzenpullover

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Ariboweg an der Trambahnhaltestelle Mutschellestraße (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.