Hauptbahnhof: Fahrgast beleidigt und verletzt Taxifahrer nach Streit

Symbolbild

Am Dienstag, 05.03.2019, gegen 03:40 Uhr, ließ sich ein 58-jähriger Münchner mit dem Taxi zum Hauptbahnhof fahren. Dort geriet er mit dem 37-jährigen Taxifahrer in Streit über den Fahrpreis und beleidigte diesen fremdenfeindlich.

Als der 37-Jährige die Fahrzeugtür öffnete und den 58-Jährigen zum Aussteigen aufforderte, trat dieser nach ihm und flüchtete zunächst, kehrte jedoch kurze Zeit später an die Tatörtlichkeit zurück.

Im Beisein der zwischenzeitlich von dem 37-Jährigen über den Notruf 110 verständigten Polizeibeamten zeigte der 58-Jährige unter dem Ausruf „Heil Hitler“ den sogenannten Hitlergruß.

Der 58-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und nach dem Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aus diesem entlassen.“