Laim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Roller – eine Person verletzt

Symbolbild

Am Dienstag, 03.05.2022, gegen 09:15 Uhr, befuhr eine 60-Jährige mit Wohnsitz in München mit einem Kleinkraftrad die Fürstenrieder Straße stadteinwärts und beabsichtigte im weiteren Verlauf nach rechts in die Ammerseestraße abzubiegen.

Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer oder eine Fahrzeugführerin mit einem hellen Pkw ebenfalls die Fürstenrieder Straße in Richtung stadteinwärts. Der Fahrzeugführer wechselte in der Folge den Fahrstreifen nach rechts und berührte hierbei nach aktuellem Ermittlungsstand mit dem Fahrzeugheck das Kleinkraftrad der 60-Jährigen.

Die 60-Jährige kam durch den Kontakt zwischen den Fahrzeugen zu Sturz und verletzte sich. Sie wurde durch den  Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorroller entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Der Fahrer oder die Fahrerin des hellen Pkw entfernte sich vom Unfallort, ohne den gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.