Mann aus Isar gerettet

Symbolbild

Unterhalb des Friedensengels ist am frühen Sonntagmorgen ein junger Mann aus der Isar gerettet worden. Er musste stark unterkühlt in eine Münchner Klinik transportiert werden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde in den frühen Morgenstunden zur Luitpoldbrücke alarmiert. Anrufer hatten eine Person in der Isar im Bereich der Luitpoldbrücke gemeldet. Am Ostufer der Isar stand ein 20-jähriger Mann im etwa hüfttiefen Wasser. Da sich in diesem Bereich eine mehrere Meter hohe Kaimauer befindet, konnte er das Gewässer aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München retteten den jungen Mann über eine Steckleiter aus seiner lebensbedrohlichen Lage.

Er wurde stark unterkühlt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.