Mehrere Baustellenfahrzeuge in Brand – Haidhausen

Mehrere Baustellenfahrzeuge in Brand
Foto: © Berufsfeuerwehr München

Max-Planck-Straße – In der Nacht auf Donnerstag sind mehrere Baustellenfahrzeuge durch ein Feuer komplett zerstört worden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Mit dem Stichwort „Brand Baustellenfahrzeug“ wurde ein Löschfahrzeug von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Während der Anfahrt des Fahrzeugs kamen bereits mehrere Anrufe zu dem Feuer. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte zu dem Brand nachalarmiert.

Bereits beim Eintreffen des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeugs standen vier Baustellenfahrzeuge komplett in Brand. Mit mehreren Löschrohren begannen die Feuerwehrleute die Brandbekämpfung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde zum Ablöschen auch ein Schaumrohr eingesetzt. Ein Bagger, zwei Radlader und ein Unimog wurden, trotz aller Bemühungen, komplett zerstört. Der Feuerwehreinsatz dauerte über zweieinhalb Stunden.

Während der Löscharbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt imccc hohen sechsstelligen Bereich. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.