Mehrere Tatverdächtige nach Diebstählen aus Sportumkleiden festgenommen

Symbolbild

Seit geraumer Zeit verzeichnet das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) einen starken Anstieg an Eigentumsdelikten im Stadtgebiet München. Betroffen sind häufig Umkleideräumlichkeiten auf Sportplätzen und Turnhallen.

Durch Sichtung von Überwachungsaufnahme und anderen kriminalpolizeilichen Maßnahmen ist es nun gelungen sechs Tatverdächtige im Alter von 14 bis 17 Jahren, alle mit Wohnsitzen in München zu ermitteln.

Im Rahmen einer Durchsuchungsaktion konnten dabei diverse Beweismittel sichergestellt werden. Die sechs Tatverdächtigen wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Insgesamt wurden mehrere hundert Euro sowie verschiedene Elektrogeräte, Bekleidung und Geldbörsen entwendet.

Das Kommissariat 52 (Eigentumsdelikte) führt weiterhin die Ermittlungen.

Hinweis der Münchner Polizei:

  • Umkleidekabinen sollten abgeschlossen werden, der Schlüssel sicher verwahrt werden.
  • Wertgegenstände, wie z.B. Geldbörsen mit Bargeld, hochwertige Smartphones, AirPods, Over-Ear-Kopfhörer und Armbanduhren sollten generell nicht in Umkleiden aufbewahrt werden, sondern durch Vertrauenspersonen beaufsichtigt werden
  • Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen und Personen unverzüglich dem Polizeinotruf.