Fotowettbewerb
Symbolbild

Nach Sturm: Städtische Friedhöfe und Wertstoffhöfe wieder geöffnet

München, 04.01.2018. Mit Ausnahme des Münchner Waldfriedhofes sind die städtischen Friedhöfe, die gestern sturmbedingt geschlossen werden mussten, ab sofort wieder geöffnet. In von Sturmschäden betroffenen Bereichen kann es vereinzelt noch zu Beeinträchtigungen für Friedhofsbesucherinnen und -besucher durch am Boden liegende Bäume, Äste oder Wurzeln kommen. Die Aufräumarbeiten der Sturmschäden werden noch etwas dauern. Der Waldfriedhof kann voraussichtlich morgen, 5. Januar 2018, wieder geöffnet werden. Alle Trauerfeiern finden wie geplant statt – auch auf dem heute noch geschlossenen Waldfriedhof.

Aktuelle Informationen zur Öffnung der städtischen Friedhöfe gibt es auch im Internet unter www.muenchen.de/friedhof oder telefonisch bei der Verwaltung der Städtischen Friedhöfe unter der Nummer 23 199 01.

Auch alle Wertstoffhöfe des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) haben ab sofort wieder regulär geöffnet. Weitere Infos zu den Öffnungszeiten gibt es unter www.awm-muenchen.de.