Pasing: 54-Jähriger Spanner filmt 12-jährige Mädchen beim Umziehen im Schwimmbad

Symbolbild

Am Mittwoch, 08.09.2021, gegen 18:00 Uhr, meldete sich ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 und er gab an, dass in einem Schwimmbad ein Mann festgehalten wird, der wohl zuvor im Umkleidebereich sich in Kabinen umziehende Personen gefilmt hatte. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 54-Jähriger mit Wohnsitz München dort aus einer Kabine heraus zwei 12-jährige Mädchen beim Umziehen filmte. Die beiden Mädchen bekamen dies mit und informierten sowohl weitere Besucher als auch die Badeaufsicht, die dann die Polizei verständigten und den Mann festhielten.

Bei einer ersten Durchsicht der mitgebrachten Sachen des 54-Jährigen, konnten sechs Mobiltelefone aufgefunden werden. Diese wurden durch die Polizei sichergestellt.

Über das Amtsgericht München wurde eine Wohnungsdurchsuchung beantragt und genehmigt. Dabei konnten weitere elektronische Geräte und Speichermedien aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Auswertung aller Geräte erfolgt im Rahmen von weiteren Ermittlungen.

Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 54-Jährige wieder entlassen. Er wurde wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen angezeigt.

Das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen.