Perlach: Vater und Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Perlach: Vater und Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Foto: Berufsfeuerwehr München

Ständlerstraße und Heinrich-Wieland-Straße – Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Zusammenstoßes in Perlach. Die Meldung des Verkehrsunfalles erfolgte über einen E-Call des Fahrzeuges.

Im Kreuzungsbereich der Ständlerstraße und Heinrich-Wieland-Straße kam es zu einem Zusammenstoß eines Audi e-tron und eines Skoda Kombis. Dabei wurde der Fahrer des Skoda und sein Sohn leicht verletzt. Das Fahrzeugalarmierungssystem des Audi setzte einen Notruf ab.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigten bereits auf der Anfahrt den Unfall im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise waren keine Betroffenen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Besatzung des Rettungswagens kümmerte sich um den 41-jährigen Vater und dessen 7 Jahre alten Sohn. Beide wurden vor Ort behandelt und im Anschluss in eine Münchner Klinik transportiert. Der Fahrer des Audi blieb ohne Verletzungen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Verkehr um die Unfallstelle geleitet. Der Audi e-tron wurde nach Vorgaben der Rettungskarte gesichert. Zur Reinigung der Unfallstelle wurde eine Kehrmaschine angefordert.

Die Klärung des genauen Unfallherganges ermittelt die Polizei. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.