Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Eine Person verletzt

Symbolbild

Am Donnerstag, 27.07.2023, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw VW auf der Kapuzinerstraße stadteinwärts. Auf Höhe des Anwesens Nummer 28 wendete er verbotenerweise sein Fahrzeug. Hierbei überfuhr er auch eine sich auf der Fahrbahnmitte befindliche Busspur.

Ein Linienbus der zeitgleich auf der Busspur unterwegs war, musste durch das Wendemanöver stark abbremsen. In der Folge stürzte eine 84-Jährige mit Wohnsitz in München, welche sich als Fahrgast im Bus befand und verletzte sich leicht.

Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der Pkw fuhr nach dem Wendemanöver die Kapuzinerstraße stadtauswärts davon, ohne sich weiter zu kümmern. Der Busfahrer verständigte den Rettungsdienst, welcher die 84-Jährige in ein Krankenhaus brachte.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.