Schwerverletzte Person am Hauptbahnhof aufgefunden

Symbolbild

Am Donnerstag, 22.03.2018, um 00.10 Uhr, wurde ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg verletzt in der Arnulfstraße durch Hotelgäste aufgefunden. Durch den dortigen Nachtportier wurde der Rettungsdienst alarmiert. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde auch ein Notarzt nachgeordert.

Der 63-Jährige wurde in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden Frakturen an mehreren Halswirbeln festgestellt, wobei Splitter das Rückenmark verletzten und dies mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Querschnittslähmung führen wird.

Der Mann wurde in ein künstliches Koma versetzt.

Durch die behandelnden Ärzte konnte weder ein Sturzgeschehen noch eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:
Da der 63-Jährige relativ leicht bekleidet war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich seine Jacke mit Handy und Schlüssel in einem Lokal oder ähnlichem befindet.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.